Museum Reinheim

 .....zu Gast in der Vergangenheit.

Wir zeigen Sammelbilder - Sammelalben

 Wer kennt sie nicht? die Haferflockenbildchen, Margarinefiguren, Lurchi-Hefte...
Kundenbindung heißt das Zauberwort. Hat der Mensch erst einmal ein Album, möchte er auch die Bilder zur Illustration der Texte und die findet er beim Kauf des entsprechenden Produkts. Und so werden sie auf die Spur gebracht, die Sammlerinnen und Sammler. Im Museum können derzeit die "Schönsten Frauen der Welt" oder die Bilder zum Liederbuch vom Bi-Ba-Butzemann, die Filmstars vergangener Zeiten oder die Fußballstars der letzten Meisterschaften bewundert werden.

Im Herrenzimmer erwarten wir die nächste Runde: Vereine gestalten Gesellschaft

 


 

Wir fordern Vereine in Reinheim und den Ortsteilen auf, sich und ihre Ziele, ihre Arbeit, ihre Angebote, vielleicht auch "Highlights", Ärgernisse und Herausforderungen darzustellen. Die Präsentation soll in lockerer Abfolge verwirklicht werden und ist über mehrere Jahre geplant.

Zur Zeit zeigt sich der Schach Club Reinheim / Groß Bieberau.

 

Karte
Infos